Ich möchte mein Kind anmelden. Wie läuft das?
Sie füllen den Anmeldeflyer aus und schicken ihn per Mail oder Post an die angegebene Adresse. Dann erhalten Sie eine kurze Bestätigung per Mail. Einen Brief mit weiteren Informationen, sowie eine Zahlungsaufforderung und einige Unterlagen, die für uns wichtig sind, wie z. B. Notfallinformationen, erhalten Sie mit der Post.
Zu Beginn der Sommerferien bekommen Sie dann aber noch einen Brief, in dem alle wichtigen Infos zusammengefasst sind. Das ist nötig, da wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine definitiven Aussagen zu den Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19 machen können.
So etwas wie das Day Camp gab es bisher noch nicht Bochum. Was passiert da eigentlich den ganzen Tag?
Die Kinder können in einem bestimmten Zeitraum am Morgen gebracht werden, so dass das Ankommen entspannt abläuft. Wir starten dann mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück treffen wir uns mit allen gemeinsam, singen Lieder und hören eine spannende Geschichte. In zwei Phasen am Tag (vormittags und nachmittags) gibt es dann eine Menge an kreativen, sportlichen und spaßigen Workshops und Spielen. Mittags gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Zum Abschluss des Tages treffen wir uns alle noch einmal gemeinsam, blicken auf den Tag und verspeisen einen Snack, bevor Sie ihre Kinder wieder in Empfang nehmen können. Zwischendurch gibt es natürlich genug Zeit um auch einfach mal zusammen zu spielen oder sich auch ein bisschen auszuruhen.
Mein Kind hat Lebensmittelunverträglichkeiten. Was bekommen die Kinder zu essen? Kann mein Kind dennoch am Day Camp teilnehmen?
Die Kinder bekommen ein Frühstück, ein Mittagessen und einen Snack am Nachmittag. Frühstück und Snack werden direkt in unserer Campküche zubereitet, das Mittagessen, lassen wir aus Gründen der Covid-19 Prävention in diesem Jahr von einem Caterer liefern.
Wenn ihr Kind kein Schweinefleisch isst oder vegetarisch oder vegan isst, können Sie das in den Unterlagen, die Sie mit der Anmeldebestätigung bekommen, einfach vermerken.
Wenn Ihr Kind aufgrund von Unverträglichkeiten (Gluten, Laktose, Fructose o.ä.) eine bestimmte Kost benötigt, spreche Sie bitte vor der Anmeldung mit uns. Eine solche Unverträglichkeit ist kein Ausschlusskriterium. Gemeinsam können wir sicherlich eine Lösung finden, wie ihr Kind am Camp teilnehmen kann.
Melden Sie sich in einem solchen Fall bei Frau Mareike Hauer 0234/960904-687 oder mareike.hauer@kk-ekvw.de
Das Camp findet auf einer Wiese statt. Was wenn es in Strömen regnet oder brüllende Hitze ist?
Auf dem Campgelände bauen wir eine Vielzahl an Zelten und Unterständen auf. Diese schützen uns vor Regen und spenden bei Sonne ausreichend Schatten. Wichtig ist, dass Sie ihr Kind dem Wetter entsprechend mit Regenjacken und oder Sonnencreme ausstatten. Nähere Infos, was ihr Kind mitbringen soll, finden Sie in der Anmeldebestätigung.
Wir befinden uns mitten in der Corona Pandemie. Wie sollen da viele Kinder miteinander Spaß haben? Läuft das Ganze konform mit den Regeln?
Wir planen das Day Camp mit allen nötigen Sicherheitsmaßnahmen. Zum jetzigen Zeitpunkt planen wir mit ziemlich strengen Maßnahmen. Wir hoffen diese je nach Lage entsprechend lockern zu können, stellen uns aber auf strikte Maßnahmen ein. Genaue Informationen zu den endgültigen Maßnahmen vor Ort erhalten Sie in einem Brief am Anfang der Sommerferien. Wir planen unser Programm in Bezugsgruppen, es wird auf dem Gelände eine Pflicht zum Tragen von Masken geben, wir stellen genügend Möglichkeiten zum Händewaschen und –desinfizieren zur Verfügung.
Des Weiteren wird das Mittagessen von einem Caterer geliefert, damit auch dort die Hygienemaßnahmen sichergestellt werden. Wir planen außerdem die Durchführung eines verpflichtenden Schnelltests vor Betreten des Geländes. Abschließend setzen wir uns dafür ein, dass alle Mitarbeitenden zumindest eine Erstimpfung vor Beginn des Camps haben. So hoffen wir das Risiko möglichst gering zu halten.
Ich möchte mein Kind wieder abmelden. Kann ich die Anmeldung stornieren?
Sie können die Anmeldung ihres Kindes stornieren. Dafür melden Sie ihr Kind schriftlich per Mail bei Frau Martina Kampmann ab. Ab einem gewissen Zeitpunkt werden für Sie Stornokosten fällig.
Die Stornokosten sind wie folgt gestaffelt:
Bei Abmeldung bis zum 25.06. behalten wir 10% ein
Bei Abmeldung bis zum 05.07. behalten wir 20% ein
Bei Abmeldung bis zum 12.07. behalten wir 40% ein
Bei Abmeldung bis zum 19.07. behalten wir 50% ein
Bei Abmeldung nach dem 19.07. behalten wir 60% ein
Bei Nichtantritt ohne vorherige Abmeldung behalten wir 100% ein.
Ich habe weitere Fragen. Wo kann ich mich melden?
Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne in der Verwaltung bei Martina Kampmann (0234/962904-681)
der bei der Leitung Mareike Hauer (0234/962904-687).
Wir werden gerne Ihre Fragen beantworten.
Sorry, the comment form is closed at this time.